Zur Startseite
» Public Zone » Hardware » PC hängt sich auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen  PC hängt sich auf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Papercut
Wondering Writer

[meine Galerie]

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.860
Nächster Level: 22.851

3.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

PC hängt sich auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich wusst keinen besseren Ort um zu posten also schreib ichs einfach hier. Ist denk ich auch der richtige Bereich dafür.
Ich habe wieder vor mit Kal und anderen Games anzufangen, dazu muss ich nur meinen Rechner wieder zum laufen kriegen.
Hatte letzten Oktober aufgehört zu zocken und seit November hängt sich mein Rechner immer kurz nach dem Ladebildschirm von Windows auf, das heißt es kommt ein schwarzes Bild und der PC gibt ein dauerhaftes, leises 'brummen' von sich. Zum Willkommen Bildschirm kommt es garnicht (benutze Windows XP auf dem Rechner).
Formatiert hab ich den PC schon 2 mal. Hatte vor heute Abend die Festplatte komplett zu formatieren (grad noch extra ein Diskettenlaufwerk eingebaut). Hat noch jemand andere Tipps, die helfen könnten?
Wenns garnicht mehr geht, werd ich mir einen komplett neuen Rechner zum zocken zu legen, da ich keine Lust hab was in den Rechner ausser Zeit zu investieren (er leistet mehr als genug zum zocken, aber mittlerweile gibts schon bessere für nicht gerade das große geld).
Mitm Internet kann ich zur Zeit trozdem hantieren durch mein Notebook, aber dies möchte ich nicht mit Games etc. zumüllen da ich es für die Schule und sowas brauche.

Also für Tipps wäre ich sehr dankbar ;D
09.05.2010 19:40 Papercut ist offline E-Mail an Papercut senden Beiträge von Papercut suchen Nehmen Sie Papercut in Ihre Freundesliste auf
Autor
Sahnesteif Sahnesteif ist männlich
"Wir werden sterben, weil wir dumm sind"

images/avatars/avatar-165.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: City 17
Charakter: Mage (Magierin)
Server: Hanin
Ingame Name: Sandwitch

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.725.021
Nächster Level: 4.297.834

572.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt alles andere als gut!

Wenn Du schon einmal Windows neu installiert hast und es trotzdem nicht funktioniert ist ein Hardwaredefekt leider nicht auszuschließen!

Schaffst Du es Windows im abgesicherten Modus zu starten? Dazu musst Du beim Hochsahren fleissig auf die F8-Taste hämmern Augenzwinkern Bei einigen Mainboards klappt das bei USB-Tastaturen nur, wenn Du diese per Adapter (der Lilane, der Grüne ist nur für Mäuse) an den PS/2-Port anschließt!
Falls das klappt starte die Kommandozeile
Zitat:
Start -> Ausführen -> CMD -> [ENTER]

und anschließend
Zitat:
chkdsk c: /r /f

sofern C: Deine Windowspartition ist - falls nicht halt dementsprechenden Laufwerksbuchstaben einsetzen.

Die Idee die Festplatte einmal komplett zu formatieren ist sicherlich die beste Idee! Doch wozu das Diskettenlaufwerk? Du kannst doch von der Windows-CD den Rechner booten! Dazu in den Bioseinstellungen die Bootreihenfolge dementsprechend ändern!

Das geht mit allen Windows-Versionen seit Windows98 großes Grinsen

Also! Viel Erfolg - wenn das nichts nützt... ein paar Tipps haben wir hier bestimmt noch in der Hinterhand! Unnötig Geld investieren muss nicht unbedingt sein!

Allergikerhinweis: kann Spuren von Ironie sowie Sarkasmus enthalten

09.05.2010 20:08 Sahnesteif ist offline E-Mail an Sahnesteif senden Beiträge von Sahnesteif suchen Nehmen Sie Sahnesteif in Ihre Freundesliste auf
Autor
Papercut
Wondering Writer

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Papercut
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sahnesteif
Schaffst Du es Windows im abgesicherten Modus zu starten? Dazu musst Du beim Hochsahren fleissig auf die F8-Taste hämmern Augenzwinkern Bei einigen Mainboards klappt das bei USB-Tastaturen nur, wenn Du diese per Adapter (der Lilane, der Grüne ist nur für Mäuse) an den PS/2-Port anschließt!
Falls das klappt starte die Kommandozeile
Zitat:
Start -> Ausführen -> CMD -> [ENTER]

und anschließend
Zitat:
chkdsk c: /r /f

sofern C: Deine Windowspartition ist - falls nicht halt dementsprechenden Laufwerksbuchstaben einsetzen.

Leider im abgesichtertem Modus bereits alles versucht ._.

Und zu dem Diskettenlaufwerk : So hab ichs nur gelernt ^^ ;D
09.05.2010 20:21 Papercut ist offline E-Mail an Papercut senden Beiträge von Papercut suchen Nehmen Sie Papercut in Ihre Freundesliste auf
Autor
Sahnesteif Sahnesteif ist männlich
"Wir werden sterben, weil wir dumm sind"

images/avatars/avatar-165.jpg

[meine Galerie]
Herkunft: City 17
Server: Hanin
Ingame Name: Sandwitch

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.725.021
Nächster Level: 4.297.834

572.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bootdiskette und so ... ist nicht mehr nötig!
Kannst von WindowsCD starten!

Allergikerhinweis: kann Spuren von Ironie sowie Sarkasmus enthalten

09.05.2010 20:31 Sahnesteif ist offline E-Mail an Sahnesteif senden Beiträge von Sahnesteif suchen Nehmen Sie Sahnesteif in Ihre Freundesliste auf
Autor
Papercut
Wondering Writer

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Papercut

Also hab mittlerweile die Festplatte komplett formatiert und Windows auch schon wieder installiert. Der Rechner läuft wieder normal, hängt sich nicht auf und geht alles gut, bis auf dass wenn ich meinen W-Lan Stick einstecke der PC sich kurz danach aufhängt. Genauso mit anderen W-Lan Sticks, hab 3 verschiedene ausprobiert, der Rechner hat sich immer kurz nach dem reinstecken aufgehangen. Ich find das ziemlich komisch, da es bei anderen USB Geräten nicht passiert. Meine Maus und normale USB Sticks mit Dateien wie Bilder oder Musik funktionieren, ohne dass sich der PC aufhängt. Naja werde mir wohl ein Lan Kabel anschaffen müssen, was sowieso viel besser ist beim zocken, aber immerhin nicht die 'großen' Ausgaben fürn neuen Rechner oder so großes Grinsen
15.05.2010 09:59 Papercut ist offline E-Mail an Papercut senden Beiträge von Papercut suchen Nehmen Sie Papercut in Ihre Freundesliste auf
Autor
SadoMasoGangBangGang
Student

[meine Galerie]
Gilde: DieSekte
Server: Naraeha
Level: 35

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.937
Nächster Level: 5.517

580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich hatte das selbe problem, dachte cpu waear kaput, mal nachgeschaut, dann war da ne zenitmeter dicke staubschicht am luefter, einfach mal luefter absuane, cpu cooler mit neuer paste draufmachen, dann sollte es gehen.

15.05.2010 12:57 SadoMasoGangBangGang ist offline E-Mail an SadoMasoGangBangGang senden Beiträge von SadoMasoGangBangGang suchen Nehmen Sie SadoMasoGangBangGang in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
KALOnline Forum von www.KAL--Online.de » Public Zone » Hardware » PC hängt sich auf
MMORPG Toplist
KalOnline Private Server Top List
Blasterlinks Topliste - Die Topliste für Deutsche Seiten. listmmorpg.com top100ragezone.com topofgames.com MMORPG & MPOG Free server Top MMORPG / MPOG sites MMORPG & MPOG Servers